Live Onlinetraining für Veränderungsheldinnen und -helden (Kostenlos)

Veränderung einfach machen: Wie Veränderungsheld:innen die Zukunft des Unternehmens mitgestalten

Lerne, wie du Veränderungsprozesse in Unternehmen vorbereitest, initiierst und kommunizierst – für mehr Unterstützung und weniger Widerstände.

Jetzt kostenlos anmelden
Bianca Prommer ist Expertin für Veränderungen in Unternehmen

Und das erwartet dich im Live Onlinetraining „Veränderung einfach machen“

  • Wie du die Veränderung in deinem Team bzw. deinem Unternehmen startest – ohne Überforderung und zahlreichen Widerständen

  • Wie Komfortzonenbewahrer:innen zu Veränderungsheld:innen werden und worauf es bei Veränderungsprozessen wirklich ankommt

  • Was es braucht, damit Menschen Initiative ergreifen und Eigenverantwortung in der Veränderung übernehmen

  • Lerne die 5 wesentlichen Bausteine von erfolgreichen Veränderungsprozessen kennen und erhöhe damit die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft in deinem Team bzw. deiner Organisation.

  • Anhand eines konkreten Kundenbeispiels erfährst du, wie Veränderung gelingen kann.

In diesem Onlinetraining erfahren Führungskräfte und Change Verantwortliche, wie Veränderungsprozesse gestaltet werden können
agile Organisationen setzen auf Teamzusammenhalt

Achtung! Das Onlintraining ist nicht für jeden!

Wenn Veränderung so einfach wäre, wie sie in der Theorie klingt

Vielleicht kennst du das auch: Du bist bestens vorbereitet und informiert. Die Veränderung ist kommuniziert und geplant. Du startest voller Motivation.

Und landest schnell am Boden der Tatsachen. Widerstände, Einwände, fehlende Umsetzung…

Und schon fühlst du dich allein gelassen. Meine Kundinnen und Kunden berichten mir dann immer wieder, dass sie sich fast wie ein Einhorn fühlen – einsam und allein. Also als einsames Veränderungseinhorn.

  • Du bist Führungskraft und möchtest eine Veränderung (z.B. Selbstorganisation, Digitalisierung oder vieles mehr) umsetzen, weißt aber nicht so recht, wie du diese so gestalten können, dass auch andere motiviert sind und mitziehen.

  • Du bist Mitarbeiter*in in einem Unternehmen und möchtest schon lange etwas verändern. Bisher hast du eher zugesehen oder vielleicht sogar schon erste Versuche unternommen. Aber meist hat die Unterstützung deiner Führungskräfte gefehlt.

  • Du bist im HR, PE oder OE Bereich in deinem Unternehmen. Veränderungsprozesse haben bisher meist zu Unzufriedenheit und sogar zu ungeplanten Kündigungen geführt. Das soll sich jetzt ändern.

  • Du bist Agile Coach und sollst das Unternehmen agil(er) machen, wenn da nur nicht so viele Widerstände, Einwände und auch Unwillen da wären.

  • Du bist offen für neue Denkanregungen und hast Lust Veränderungsprozesse zu initiieren und anders zu gestalten als bisher.

  • Du möchtest endlich wissen, wie Veränderungsprozesse heute gestaltet werden können, um so viel Unterstützung innerhalb des Unternehmens zu erhalten, wie möglich.

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin Bianca Prommer,

und Ihre Gastgeberin im Onlinetraining „Vom Widerstand zum Wandel“. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Traditionsunternehmen auf ihrer Reise zu mehr Innovation, Agilität und Digitalisierung begleitet. Widerstände, Hindernisse und Bedenken sind mir nicht fremd. Schnell war klar, dass meine Innovations- und Agilitätsmethoden allein nicht ausreichen. Also habe ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin und systemischen Coach inklusive Organisationsaufstellung gemacht. Die einzigartige Kombination aus Mindset, Methode und Prozess ermöglicht es mir meine Kunden zur gelebten Veränderung zu führen.

Weil ich der Meinung bin, dass jedes Traditionsunternehmen innovativ, agil und digital sein kann.

Und diese Erfahrung gebe ich im Onlinetraining weiter.

Ich freue mich darauf Sie in diesem Onlinetraining zu treffen.

Bianca Prommer ist Innovationsexpertin und begleitet Unternehmen in allen Fragen des Innovationsmanagements

Was Teilnehmer*innen zum Onlinetraining sagen