Maßnahmenentwicklung für Unternehmen, die gestärkt aus der Krise hervorgehen möchten
Covid-19 fordert jede Branche und jedes Unternehmen. Nichts ist mehr sicher, schon gar nicht die Fortsetzung des Erfolges der letzten Jahre. Viele Unternehmen mussten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken oder gar ganz kündigen. Fördergelder lassen lange auf sich warten. Stundungen und Ratenzahlungen verschieben das Problem nur um wenige Wochen und Monate.
Unternehmen kämpfen mit der täglichen Herausforderung der Krise. Die zentralen Fragen lauten “Wie sichern wir unseren Standort?” oder “Wie verdienen wir morgen Geld?”
Die Krise hat jedoch nicht nur Verlierer, sondern auch Gewinner. Und diese gibt es auch in jeder Branche. Amazon verzeichnet einen Rekordumsatz. Auch Google verkauft mehr Werbeanzeigen als je zuvor. Doch warum schaffen es diese Unternehmen und andere nicht? Was machen diese Unternehmen anders? Wie kann ein lokaler Händler vom selben Kuchen naschen wie Amazon? Einfach einen Onlineshop einzurichten wird wohl nicht ausreichen. Vielmehr braucht es Maßnahmen, die zum Unternehmen und vor allem zum Kunden passen und diesen begeistern.
In diesem interaktiven Webinar in Workshop-Form entwickeln Sie gemeinsam mit anderen neue Maßnahmen, um gestärkt aus der Krise zu gehen. Anhand Ihrer Herausforderungen klären wir was es braucht um gestärkt aus der Krise zu kommen und Kunden zu begeistern.
Gestärkt aus der Krise – Wie verdienen wir morgen unser Geld?
Für wen ist dieser Workshop geeignet?
- Geschäftsführer von KMUs, die ihr Geschäftsmodell an die Bedingungen von morgen anpassen möchten
- Selbstständige, die nach der Möglichkeit neuer Einnahmequellen suchen
Welche Inhalte erwarten Sie?
- Auswirkungen der Krise auf das eigene Geschäftsmodell
- Maßnahmen zur Kundenbegeisterung und -bindung entwickeln
- Krisensichere Geschäftsmodelle entwickeln
- Die Bedeutung von Zukunftsszenarien und wie Sie Ihr Geschäftsmodell anpassen
Dauer: 3,5 Stunden
Termine: 12.05.2020 von 15:00 – 18:30 Uhr
Technik: Wir arbeiten mit Zoom, deren Datenschutz mit der neuen Version 5.0 massiv verbessert wurden. Alle weiteren Tools erhalten Sie direkt im Training.
Investition: 175 Euro netto zzgl. USt bzw. Mwst.
Achtung begrenzte Teilnehmerzahl von 8 Personen
Technische Voraussetzungen:
Eigener PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang, Lautsprechern, Mikrofon oder Headset und Webcam
Idealerweise mit Betriebssystem Windows 10, Office365 oder Mac
Wir arbeiten mit Zoom. Dazu erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung eine Email mit dem Zugangslink und weiteren Informationen.